Der Automobil-Pionier Karl Slevogt | Karl-Slevogt-Album | Karl-Slevogt-Treffen

Historische Fahrzeugschau 2010

Historische Fahrzeugschau 2010

12. September 2010
Historische Fahrzeugschau in Sparneck zum "Tag des offenen Denkmals" am 12.September 2010. Mein Erst-Kontakt mit Karl Slevogt
Gedenktafel am Geburtshaus 2012

Gedenktafel am Geburtshaus 2012

12. September 2012
Am 9.September 2012 wurde am Forsthaus in Sparneck, dem Geburtshaus von Karl Slevogt, feierlich eine Gedenktafel enthüllt.
Renntagebuch von Karl Slevogt

Renntagebuch von Karl Slevogt

01. Januar 2016
Scans des Renn-Tagebuches von Karl Slevogt aus dessen Nachlass
1.Karl-Slevogt-Treffen

1.Karl-Slevogt-Treffen

03. Juli 2016
Um das Wissen und Andenken an Karl Slevogt aufrecht zu erhalten, haben wir am 03.Juli 2016 das erste Oldtimer-Treffen in Sparneck organisiert. Abgesehen von dem Wolkenbruch, der das Treffen vorzeitig beendete, mußten wir feststellen, daß weder der Termin zum Sparnecker Wiesenfest noch die Örtlichkeit sonderlich geeignet waren: Der Wiesenfestplatz ist zu weit vom historischen Ortskern entfernt, das Bierzelt mit den Besuchern ist zu weit vom Oldtimer-Parkplatz entfernt.
2.Karl-Slevogt-Treffen

2.Karl-Slevogt-Treffen

24. September 2017
Am 24.09.2017 veranstalteten wir das zweite Oldtimer-Treffen zur Herbstkerwa in Sparneck. Trotz trüben, kaltem aber trockenen Wetter und Wahlsonntag folgten viele Oldtimer-Besitzer unserem Aufruf und besuchten Sparneck. Die Fahrzeuge parkten direkt im historischen Ortskern rund um die Stände der Herbst-Kirchweih, Getränke, Verpflegung und Toiletten nahebei. Die Kerwa-Besucher strömten in Massen zum Oldtimer-Besichtigen - das war der richtige Kick, so planen wir das alljährlich wiederholen. Auch wenn Gäste aus Bayreuth, Thüringen, Sachsen, Tschechien und der Oberpfalz dem Treffen fernblieben, danke an Alle, die gekommen sind !
3.Karl-Slevogt-Treffen

3.Karl-Slevogt-Treffen

23. September 2018
zum 23.09.2018 waren alle Oldtimer- und Youngtimer-Freunde, historische Traktoren und Nutzfahrzeuge aus Nah und Fern zum Karl-Slevogt-Gedächtnis-Treffen nach Sparneck einladen. In diesem "Jahrhundertsommer" haben wir den einzigen Tag mit Dauerregen, Kälte und Sturm erwischt - tags zuvor war es warm und trocken, tags danach war es kalt und trocken. Weder auf der Kerwa noch beim Oldtimer-Treffen lief da irgendwas - die Menschen und Oldtimer blieben da lieber zuhause.
20 Jahre Historische Runde Sparneck

20 Jahre Historische Runde Sparneck

07. Dezember 2018
Vortrag von Prof.Dr. Reinhardt Schmalt über die 20-Jährige Geschichte der "Historischen Runde"
4. Karl-Slevogt-Treffen

4. Karl-Slevogt-Treffen

18. März 2019


Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
Galerie RSS RSS Feed | Archiv | Betrieben mit Zenphoto